Deutschland braucht eine echte Bürgerbewegung
Deutschland [ENA] Seit Jahrzehnten regieren die Politiker in Deutschland an den Wünschen und Bedürfnissen der Bürger vorbei. Rund 80 % der in Deutschland lebenden Menschen sind unzufrieden mit der Art und Weise, wie Politiker ihre eigenen Ziele verfolgen, anstatt den Bürgern aufs Maul zu schauen. Doch das passiert so gut wie nie und es werden Gesetze, Beschlüsse und Steuern beschlossen, die den Steuerzahlern ein Schlag ins Gesicht.
Was ist die Aufgabe eines Politiker? Das ist ganz klar definiert. Politiker sind das politische Organ der Bürger, um deren Willen politisch umzusetzen. Es heißt nicht umsonst in den Amtseiden für Politiker, „zum Wohl des deutschen Volkes“. Was aber wird davon umgesetzt. Im Grunde genommen, nicht mal ein Zehntel von dem, was während des Wahlkampf den Bürgern versprochen wird. Es kann und darf nicht sein, dass Steuergelder, der von in Deutschland lebenden und arbeitenden Menschen dazu genutzt werden, sich Prachtbauten zu schaffen oder unnütze Posten zu schaffen. Auch das die halbe Welt von deutschen Steuergeldern profitieren und die in Deutschland lebenden und arbeitenden Bevölkerung in die Röhre schauen müssen.
Genau aus diesem Grund muss es in Deutschland eine Bürgerbewegung geben, die über alle Parteien hinaus dafür sorgt, dass es zuerst und vorrangig um die Menschen in Deutschland zu gehen hat. Während wir die ganze Welt durchfüttern, Entwicklungshilfe an Länder wie China und Indien zahlen, die uns wirtschaftlich schon eingeholt haben, ist eine Ohrfeige für jeden Steuerzahler. Warum werden in Deutschland Milliarden von Euro ausgegeben für Migranten, die keine Chance auf ein Bleiberecht in Deutschland haben? Krankenkassen und Pflegeversicherungen kommen finanziell an ihre Grenzen, so dass Beiträge fast jährlich erhöht werden, um den Bürgern ein Mindestmaß Versorgung zukommen zu lassen.
Die Bürger müssen die Politiker dazu zwingen, genau das durchzusetzen, was der Bürger ihnen als Auftrag erteilt. Natürlich ist das nur begrenzt möglich, aber dennoch ist ein Vielfaches von dem möglich, was Politiker jetzt für die Bürger leisten. Erst wenn Millionen von Bürgern auf die Straße gehen und zeigen, was sie wollen, werden die zum größten Teil korrupten Politiker, dass der Selbstbedienungsladen Politik geschlossen ist. Auch der Beruf Politiker, darf kein Berufsbild sein, sondern das was es ist ein Ehrenamt!